Gästebuch

Liebe Mütter und Väter

ich freue mich über Kommentare und Anregungen, Lob und konstruktive Kritik … nur zu


Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.21.162.87.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
anonym anonym schrieb am 11. Oktober 2023 um 22:02
letzten Donnerstag ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Es war eine spontane Geburt, die komplikationslos und ohne Geburtsverletzungen verlaufen ist. Die bei dir erlernten Techniken haben uns sehr geholfen, vielen Dank dafür!
anonym anonym schrieb am 10. September 2023 um 19:47
Liebe Christine, ich wollte dir nur kurz mitteilen,dass unsere Tochter zur Welt kam. Es war eine Geburt,wie man sie sich nur wünschen kann. Nach nur 3 h im Krankenhaus kam sie spontan, nur mit Lachgas,ohne irgendwelche Medikamente oder medizinische Hilfen. Deine Tipps, v.a. die Gebärpositionen haben mich total motiviert und ich habe sehr lange im Stehen, an meinem Mann halb hängend, und dann im Vierfüßlerstand entbunden. Es gab fast keine Geburtsverletzung dabei. Der Kurs hat sicher viel dazu beigetragen,dass ich diese Geburt viel selbstbestimmter erleben durfte. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße und alles Gute
anonym anonym schrieb am 11. August 2023 um 21:10
Liebe Christine, ganz herzlichen Dank nochmal für den interessanten Kurs, die tolle Gestaltung und die Beantwortung vieler weiterer Fragen. Und natürlich noch für die Handouts,sind sehr hilfreich! Herzlichen Grüße und alles Gute,
anonym anonym schrieb am 11. August 2023 um 18:55
Liebe Christine, vielen Dank, uns hat der Kurs sehr gut gefallen und vor allem viele Ängste und Fragen genommen 😊😊 Ganz liebe Grüße
anonym anonym schrieb am 20. Juni 2021 um 17:14
wir sind nun eine Woche mit E. zu Hause und leben uns gerade ein. Die Geburt hat uns mit dem Blasensprung sehr überrascht und wir waren froh uns schon mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander gesetzt zu haben. Vielen Dank auch nochmal für deine Tipps zum Thema!! 🙂 Der Kleine muss noch zunehmen, daher tüfteln wir täglich an der richtigen Mischung aus Stillen und Zufüttern. Wir sind aber guter Dinge, dass wir das zu Gunsten des Stillens schaffen werden 🙂
anonym anonym schrieb am 20. Juni 2021 um 17:08
Vielen lieben Dank für das umfangreiche Wissen und deine Geduld. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. 🙂
a a aus saarbrücken schrieb am 30. März 2021 um 19:54
Hallo Christine, ich wollte Dir an dieser Stelle gerne danken für den Geburtsvorbereitungskurs. Ich finde, Du machst einfach das Beste aus der derzeitigen Situation. Ich hatte lange gezögert, ob ich mich für einen Kurs beim zweiten Kind anmelden soll. Habe dann aber entschieden, mich für jedes Kind gleich vorzubereiten und die Chance zu nutzen, die erste für mich sehr traumatische Geburt zu reflektieren. Das hat gut geklappt und ich konnte für mich Punkte entdecken, die ich versuchen werde anders zu machen. Auch das Thema Stillen fand ich gut bearbeitet. Ich kann mich nicht erinnern, ob wir das im ersten Kurs so angesprochen hatten. Vielleicht habe ich es damals mit einer gewissen Naivität auch einfach durchrauschen lassen. Jedenfalls wollte ich Dir Danke sagen, weil Du mir geholfen hast und ich sehr gerne an Deinen Stunden teilnehme. Ich finde Du hast auch letzte Woche in einer wohldosierten Form das Wochenbett beschrieben, ohne Angst zu machen, aber die große physische Herausforderung trotzdem gut beschrieben. In diesem Sinne freue ich mich auf morgen iebe Grüße,
Anonym Anonym schrieb am 18. November 2019 um 16:45
Ich wollte mich auch noch bedanken für deine tolle Arbeit! Dein Rückbildungskurs war sehr gut und effektiv. Im Vergleich zum ersten Kurs, den ich beim ersten Kind wo anders gemacht hatte, wars bei dir um Längen besser. Und das auch immer mit einem aufmunternden Lächeln im Gesicht 🙂 Danke
Anonym Anonym schrieb am 28. November 2018 um 21:49
Liebe Christine, wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Es hat mir als Vater unglaublich gut geholfen, mich schnell sicher zu fühlen im Umgang mit dem Kleinen.... Viele liebe Grüße
Anonym Anonym schrieb am 28. November 2018 um 21:46
Liebe Christine, wollte mich nochmal für den tollen Rückbildungskurs und deine Expertise bedanken, ich habe sehr viel mitgenommen und es hat immer Spaß gemacht! Liebe Grüße
Anonym Anonym schrieb am 1. November 2018 um 13:44
Liebe Christine, ich möchte dir mitteilen, dass unser Sohn am Montag Abend zur Welt gekommen ist. Er ist 52 cm groß und wiegt 3880 Gramm. Ich möchte mich herzlich für den Geburtsvorbereitungskurs bei dir bedanken. Mir hat er viel gebracht, ich habe mich gut vorbereitet gefühlt für die Geburt, auch wenn es immer anders kommt als man denkt. Dank dir wusste ich jedoch, dass ich bei Blasensprung einen RTW brauche. Es ging alles gut und wir sind sehr glücklich. Ich konnte ihn normal zur Welt bringen. Eine besondere Erfahrung;-) Sei ganz lieb gegrüßt,

Nutzerkonten sind öffentlich und können von Suchmaschinen nicht indexiert werden.